Error_in_Time

Error_in_Time

Date: 
01.02.2014 19:00
Edition: 
2014
Format: 
Performance
Location: 
HKW
Café Stage

Computer kennen uns viel besser als unsere Geliebten – aber dies ist eine sehr einseitige Beziehung. Was wissen wir über die Betriebssysteme, die uns täglich in ein Dilemma bringen?

Computer kennen uns viel besser als unsere Geliebten – aber dies ist eine sehr einseitige Beziehung. Was wissen wir über die Betriebssysteme, die uns hinter ihren Benutzer freundlichen Fassaden täglich in ein Dilemma bringen? In dieser Performance geht es nicht um Identität – es geht um Identitätsdiebstahl. 

Wenn wir Computer eher als eine theatrale Maschine sehen, als einen Mechanismus unendlicher Möglichkeiten und nicht als fertiges Objekt, was passiert dann in ihnen? Welche Nachrichten bringt uns der Betreiber dann? 

Error in Time ist eine Performance, in der die Hauptperson in ihre tägliche Computerroutine great. Der Code der Inhalte ihres Monitors wird auf die Bühne projiziert. Netzwerkpräsenz, Tanz, Datensuche und Analyse sind die Haupttätigkeiten. Sister0 verwebt ihre Geschichte mit performativen Algorithmen aus einer surrealen ersten Person. Die Themen reichen von Inhalten aus Ophelia, Dunkelmaterie bis hin zu bösartigen Robotern. 

share

Related participants: