Workshop Fluid Nexus

Workshop Fluid Nexus

Date: 
03.02.2012 11:00
Edition: 
2012
Format: 
Workshop
Location: 
HKW
HKW - K2
by Nicholas Knouf
by Nicholas Knouf

Im zweiten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts wurden Netzwerke weiterhin durch ihre stabile Raumstruktur definiert, die sich in einem Bild oder Graphen widerspiegelte. Peer-to-peer Technologie versprach...

Im zweiten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts wurden Netzwerke weiterhin durch ihre stabile Raumstruktur definiert, die sich in einem Bild oder Graphen widerspiegelte. Peer-to-peer Technologie versprach dann einen neuen Aufbau ohne eine zentralisierte Kontrolle, doch auch sie beruhte immer noch auf ortsgebundene Geräte. Handys blieben unzertrennbar verbunden mit herkömmlichen Netzwerkanbietern. Die Kombination von peer-to-peer und Handys hingegen macht ein neues Konzept der Informationsweitergabe möglich, der fließende, vorläufige und ad-hoc Netzwerke zugrunde liegen. In diesem Workshop haben die Teilnehmer die Möglichkeit, etwas über geschichtliche und zeitgenössische Experimente im analogen und digitalen Netzwerkaufbau zu erfahren. Mit einfachen Materialien wie Stift und Papier können sie neue Ideen und Designs für Informationsnetzwerke entwickeln. Dieses interaktive Erlebnis mit Fluid Nexus bietet euch einen Einstieg und ihr könnt eure Erkenntnisse nach dem Workshop weiter vertiefen. Für die Teilnahme am Workshop wird keinerlei Programmierrfahrung benötigt. 
 
> fluidnexus.net

 

Workshop: Fluid Nexus by Nicholas Knouf

Dates: Friday Feb 3, 11.00-14.00 

Maximum number of participants: 20

Workshop language: English

 

Conditions:

⁃    A computer and/or Android phone is required.

 

> REGISTER NOW!

 

Image: Nicholas Knouf

share

Related participants: