Alexander Stublic

Alexander Stublic

Alexander Stublic arbeitet mit Heike Wiermann und Holger Mader seit 2000 zusammen und lebt in Berlin. Er absolvierte seine Studien in Medientheorie, Philosophie und Medienkunst an der HfG-Karlsruhe.

Neben Ausstellungen im ZKM Karlsruhe, Kunsthalle Baden-Baden, Kunsthalle Mannheim, folgen internationale Festival-Teilnahmen, wie dem Steirischen Herbst,  Filmfestival Seoul, viper, transmediale. In den letzten Jahren konnten Kunstprojekte im öffentlichen Raum, wie die Bespielung des Uniqa Towers in Wien oder der Licht-Kunst Stelen bei Osram in München realisiert  werden.

Die Medienkünstler Holger Mader und Alexander Stublic sowie die Architektin Heike Wiermann nutzen das Spannungsfeld von Realität und Simulation in ihren Projekten und untersuchen in diesem Zusammenhang Mechanismen der Wahrnehmung. Sie stellen Raumzusammenhänge her, indem sie die raumbildenden Mittel der Architektur um die zeitgebundenen Medien, wie Licht, Video und Ton ergänzen und schaffen so neue Möglichkeiten den urbanen Raum zu erleben.

webblick.de

share

Related events: