OPENING CEREMONY

OPENING CEREMONY

Date: 
02.02.2010 17:45
Edition: 
2010
Format: 
Special event
Location: 
HKW
Auditorium

Heute Abend, am 2. Februar 2010, ist es endlich so weit: mit dem Beginn der transmediale.10 wird die Zukunft Gegenwart. Seien Sie herzlich eingeladen, im Haus der Kulturen bei freiem Eintritt jetzt gleich mit uns die Eröffnung des Festivals zu feiern! Willkommen in der Zukünftigkeit ... jetzt!

Bei der Eröffnungszeremonie freuen wir uns ganz besonders auf den seltenen Auftritt von Herbert W. Franke, Pionier der Computerkunst, sowie auf die Empfangsreden von Stephen Kovats und Hortensia Völckers. Im Anschluss daran wird Charlemagne Palestines Carillon Konzert das Festival einläuten und Yvette Matterns Installation From One To Many zwischen dem Haus der Kulturen und dem Alexanderplatz  den Berliner Nachthimmel erhellen.

1730:    Einlassbeginn
1800:    Eröffnungszeremonie, Auditorium
1900:    From One to Many, Yvette Mattern, HKW Terrasse
             Tintinnabulations For Tomorrow and Tomorrow, Charlemagne Palestine
2000:    Einlass in die Ausstellung Future Obscura, Ausstellungshalle
2030:    aaajiao & Byetone + Beyond the Rest by Benjamin Laurent Aman, Café Stage

Der Abend ist kostenlos und mit Ausnahme der Eröffnungszeremonie ohne Tickets oder Einladungskarten frei zugänglich.

share

Related artworks: