MORT AUX VACHES EKSTRA EXTRA - THE GÆOUDJI SYGNOK GIVE AWAY!

MORT AUX VACHES EKSTRA EXTRA - THE GÆOUDJI SYGNOK GIVE AWAY!

Edition: 
2012
Format: 
installation
Gæoudjiparl
Gæoudjiparl

Mort Aux Vaches Extra Extra ist ein kompositorisches Projekt des Musik-Mavericks und Warrior Gæoudjiparl, bei dem er sich auf radikale Weise dafür einsetzt, die Computermusik- und Medienkunstkrise zu lösen. Das Projekt besteht aus mehreren Alben, interaktiven Spiele-Büchern, einer unabhängigen Schule und jetzt noch dazu aus der großformatigen Installation MORT AUX VACHES EKSTRA EXTRA – THE GIVE AWAY! Alles, was Gæoudjiparl besitzt (und aus den Überbleibseln einer zusammengekrachten Bahntrasse gerettet hat), hat er in diese Installation integriert und wird nun umsonst weggegeben. Diese spendable Art macht einen ganz wichtigen Teil des Projektes aus: Bei Konzerten und Vorträgen vergibt er schon seit längerem Schallplatten und Bücher und 2011 hat er ein “Album-Objekt” herausgebracht, das einen 500 Kronen-Schein beinhaltet, aber für 100 Kronen verkauft wurde. Auf der transmediale 2012 folgen die Schenkungen besonderen Regeln und jeder Akt wird im Zusammenhang mit einem kleinen Vortragsritual an einem eigens von Gæoudjiparl dafür ausgewählten Ort geschehen.


Image: Gæoudjiparl


share