Ho Tzu Nyen Special

Ho Tzu Nyen Special

Date: 
04.02.2011 18:30
Edition: 
2011
Format: 
Screening
Location: 
HKW
HKW - Lecture Hall
The Bohemian Rhapsody Project by Ho Tzu Nyen
The Bohemian Rhapsody Project by Ho Tzu Nyen

Anlässlich der Nominierung von Ho Tzu Nyens Videoinstallation Newton für den transmediale Award zeigt dieses Special drei weitere ausgewählte Arbeiten dieses vielseitigen Künstlers aus Singapur.

Anlässlich der Nominierung von Ho Tzu Nyens Videoinstallation Newton für den Award der transmediale.11 zeigen wir ein Special mit drei ausgewählten Arbeiten. Ho Tzu Nyen ist ein sehr vielseitiger Künstler, er arbeitet mit Bewegtbild sowohl für Installationen als auch Kino, er inszeniert am Theater, macht Performances und schreibt über Kunst. Ähnlich vielseitig ist auch seine formale Herangehensweise; kaum ein Film gleicht dem anderen. Es scheint, als würde er für jedes Thema eine ganz eigene Form entwickeln. Sein erster Film Utama – Every Name In History Is I ist eine gleichermaßen experimentelle wie spekulative Gründungsgeschichte Singapurs. The Bohemian Rhapsody Project inszeniert im Stil eines Musikvideos eine Gerichtsverhandlung zu einem Song von Queen. Und die suggestive Arbeit Earth besteht aus einem Tableau Vivant, welches Gemälde der europäischen Kunstgeschichte in einem apokalyptischen Raum zitiert.

 

Ho Tzu Nyen wird als Gast bei der Vorführung anwesend sein und für eine Diskussion zur Verfügung stehen.

 

Utama - Every Name In History Is I, 2003, 22 min
The Bohemian Rhapsody Project, 2006, 6 min
Earth, 2010, 40 min

share

Related participants: 
Related artworks: 
Related texts: